über uns...


Vereinsgründung war am 12.Januar 1980. 27 Personen gehörten zur ersten Stunde. Schon im selben Jahr fasste man den Entschluss, ein eigenes Clubheim zu bauen. Nach vielem Hin und Her erhielt der S.S.C. am 16.Juni 1986 endlich die Baugenehmigung.
Die Grundsteinlegung war am 7.August 1986 und schon 5 Wochen später am 13.September konnte Richtfest gefeiert werden. Man bedenke, dass der Club damals knapp über 50 Mitglieder hatte, die alle an einem Strang zogen, nur so war es überhaupt möglich.

Den ersten Königsball konnte man im Jahre 1987 im eigenen Heim feiern. Die 2. Bürgermeisterin der Stadt Hannover, Hannelore Kunze, wurde zum Ehrenmitglied des S.S.C. ernannt. Sie hatte durch ihre Unterstützung die Verbundenheit zum Club und zum hannoverschen Schützenwesen gezeigt und diesen Ehrentitel redlich verdient.
Die Spielleute des S.S.C. haben mit ihrer Musik auf Wettkämpfen und Meisterschaften immer wieder hervorragende Platzierungen, mit ihrem Stabführer Uwe Geburzi, erreicht und sich einen guten Namen gemacht.

Am 16.Januar 1988 übernahm Karl-Heinz Schnecker den Vorsitz des Vereins von seinem Vorgänger Günter Geburzi, der aus persönlichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtete.
Schon seit Jahren lässt der Club die Bevölkerung am Vereinsleben intensiv teilhaben, durch Seniorennachmittage, Osterfeuer, Skat- und Kniffelturniere, Neujahrsempfängen und alle 10 Jahre seit Gründung ein Bürgerschiessen für Bürger aus Mittelfeld und der Siedlung Seelhorst. All diese Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit, was die Besucherzahlen jedes Mal unterstreichen. Auch der alljährliche Königsball ist immer gut besucht und lässt das Clubheim aus allen Nähten platzen.

Der Verein legt großen Wert auf Geselligkeit. Veranstaltungen für Mitglieder gibt es reichlich: z.B. Radtouren, Wanderungen, Busfahrten, Jugendfreizeiten, Pfingstzelten, Karnevalsfeiern mit Kostümzwang, Erntedankfeste, Weihnachtsfeiern.

Seit 2006 wird der S.S.C. von Hans - Ulrich Kelbel als 1. Vorsitzender geführt.

Der Verein legt großen Wert auf Geselligkeit. Veranstaltungen für Mitglieder gibt es reichlich: z.B. Radtouren, Wanderungen, Busfahrten, Pfingstzelten, Karnevalsfeiern mit Kostümzwang, Erntedankfeste, Weihnachtsfeiern usw..

Auch die guten Kontakte zu anderen Vereinen werden stets gepflegt. In den vielen Jahren ergaben sich Freundschaften zum SSC Adlerhorst, SV Döhren, FC Vahrenheide, SG Alte List, SV Immensen, Freihand SG Linden 06, Kronen Schützengilde, SG Wülfel, SV Laatzen, Südstädter SG, SG Limmer, um hier nur einige zu erwähnen.

Nicht zu vergessen ist natürlich der Spielmannzug aus Immensen, welcher seit nunmehr über 10 Jahren bei Ausmärschen für den S.S.C. Mittelfeld spielt und darauf sind wir sehr stolz, dass sich diese Verbindung so entwickelt hat, nachdem sich unser eigener Spielmannzug aufgelöst hat.

Der Verein wird heute von folgenden Vorstandsmitgliedern geführt:

1. Vorsitzender Hans-Ulrich Kelbel (geschäftsf. Vorstand)
2. Vorsitzender Dirk Radomski
1. Kassierer Oliver Jahn             (geschäftsf. Vorstand)
1. Sportleiter Horst Bock
2. Sportleiter Oliver Jahn
1. Festleiterin Monika Nemest
1. Damenleiterin Christa Radomski
1. Schriftführerin Monika Schnecker
Pressereferent Hans-Ulrich Kelbel

Alle Vorstandsmitglieder und alle S.S.C. - Mitglieder geben gerne Auskunft über Übungsabende der Schießsportabteilung.

Besuchen Sie uns und schnuppern Sie einmal beim S.S.C. rein!

Jeder ist bei uns gern gesehen und herzlich willkommen.

Hans-Ulrich Kelbel (Pressereferent des S.S.C)